Project Description

19. Dezember 2021
(leider Corona-bedingt kurzfristig abgesagt)

Titel: Ein Abend mit Vivaldi

Komponist: Vivaldi
Werke: 
Magnificat, RV 610 & Gloria, RV 589

Datum: 19. Dezember 2021
Zeit: 17 Uhr
Ort: Alter Speicher, Ebersberg

Chöre:
Kammerchor con moto
Jugendchor choir’s crossing

Solisten:
Caroline Adler – Sopran
Sarah Newman – Sopran
Hana Katsenes – Alt

Orchester:
langjährige Musikschüler, mit Profis zu einem kleinen Orchester ergänzt

Leitung:
Felix Meybier

Schade! Auch dieses Jahr wird das Gloria von Vivaldi nicht in unserem Chor erklingen können.
So hätte es sein können:

„Endlich kommt unser, durch den Lockdown lang geprobtes Gloria zur Aufführung! Und zwar zusammen mit einem Magnificat, ebenfalls aus Antonio Vivaldis Feder. Wir freuen uns schon sehr, weil wir nach langer Zeit auch wieder ein gemeinsames Konzert mit dem Jugendchor choir’s crossing singen dürfen. Begleitet werden wir von einem kleinen Orchester, in dem auch einige langjährige Musikschüler ihr Können zeigen werden.“

Anstatt einer Montags-Probe gab der Chor dann eine kleine Vorstellung mit Klavierbegleitung, aber ohne Solisten und Orchester, in der Ev. Kirche in Grafing für vereinzelte Familienmitglieder/Gäste des Chores unter der Voraussetzung 2G+.